22. Einsatz: Verkehrsunfall in Röthlein am Donnerstag, 22.08.2019 um 07:39 Uhr

Am Donnerstag den 22.08.2019 wurden wir um 7:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Röthlein alarmiert. Kurz nach dem ausrücken konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen, da die schon anwesenden Feuerwehren ausreichten.

Eingesetzte Kräfte:

– Florian Schwebheim 40/1
– Feuerwehr Röthlein
– Freiwillige Feuerwehr Grafenrheinfeld
– Feuerwehr Werneck
– Rettungsdienst
– Polizei

Ferienspaß am Freitag, 09.08.2019

Kinder hatten Spaß!

Unser diesjähriges Ferienspaß-Programm fand bei bei stark bedecktem Himmel aber glücklicherweise ohne Regen statt. Die knapp 20 Kinder konnten in einem kleinen Wettbewerb auf Zeit eine Feuerwehruniform anziehen, sich die Funktion eines Rauchmelders erklären lassen und bei einer kleine Rallye durchs Feuerwehrhaus mitmachen. Am Ende stärken sich alle mit Bratwürsten und Getränken, bevor sie wieder den Heimweg antraten.

Feuerwehrfest am Samstag/Sonntag, 03./04.08.2019

Samstag

Auf dem Vorplatz, vor den Toren des Spritzenhauses, fanden sich in den Nachmittagsstunden nach und nach die Gäste ein, um unser Fest zu genießen. Einige interessierte Bürger nutzten die Möglichkeit sich unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung erklären zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Schorsch vom Steigerwald“, bei welchem der ein- oder andere Gast sein Tanzbein schwingen konnte.

Sonntag

Der Sonntag begann, wie üblich, nach dem Kirchengeläut mit einem Weißwurstfrühstück. Im Anschluss fand ein kleiner Festakt statt, bei dem unser ehemaliger Kommandant Harald Böhm zum Ehrenkommandant ernannt wurde. In den Nachmittagsstunden wurden die Kleinsten von Clownine Apfelsine unterhalten, die Erwachsenen vom Alleinunterhalter „Happy Jack“.