Maibaum Aufstellung mal anders, in Corona Zeiten

Am Abend des 30.04.2021 hätten wir wieder unseren Maibaum aufgestellt und im Anschluss mit euch gefeiert. Leider können wir dies, wegen der aktuellen Corona Lage, wie schon im Jahr 2020 nicht stattfinden lassen.
Um das Positive aus 2019 nicht zu vergessen und wir trotz Corona gewisse Übungen abhalten müssen, hatten die Jungs von unserer Atemschutzgruppe die brillante Idee, denn Maibaum dieses Jahr in Form einer Atemschutzübung aufzustellen. Unsere Atemschutzträger stellten gegen 18 Uhr unter Atemschutz (Umluftunabhängiges Atemsystem) den Maibaum auf. So konnte der Abstand und die Corona Maßnahmen gewehrt werden.
Wir hoffen, dass wir, die Freiwillige Feuerwehr Schwebheim, im nächsten Jahr wieder zusammen mit euch den Maibaum aufstellen und ein schönes Fest feiern können.

Bleibt Gesund!
Eure Feuerwehr

Gemeinsame Spende am Donnerstag, 18.03.2021

+++ GEMEINSAME SPENDE +++

Zusammen mit den Feuerwehren aus Sennfeld und Gochsheim haben wir am Donnerstag 18.03.21 eine große Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. übergeben. Da die Ausstattung der Feuerwehren Schwebheim, Sennfeld und Gochsheim in den letzten Jahren durch die Gemeinden erneuert wurde, konnte ausrangierte und nicht mehr benötigte Technik und Bekleidung übergeben werden. Wir freuen uns deshalb, das unsere Gegenstände noch ein zweites Leben in einer anderen Feuerwehr fortführen können!

Die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. hilft Feuerwehren in Griechenland, Kroatien und überall dort, wo ihre Hilfe gebraucht wird und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Die Kommandanten der Feuerwehren möchten sich bei ihren Bürgermeistern bedanken, die nicht mehr genutzte Ausstattung ganz unbürokratisch zu spenden.

Hierzu noch ein paar Zahlen, wie groß unsere Spende ausgefallen ist:

– 100 Jacken und 70 Hosen für die Technische Hilfeleistung

– 25 Jacken und Hose für die Brandbekämpfung

– 30 Paar Gummi- und Lederstiefel

– 10 Helme

– 6 Steckleiter-Teile

– 2 Kärcher Wassersaugen

– 1 Lukas Rettungsschere

– 1 Stromerzeuger

– 1 Schlauchprüfmaschine

– diverse sonstige Ausrüstungsgegenstände