34. Einsatz: Verkehrsunfall B286 am Montag, 30.12.2019 um 04:54 Uhr

Am Montag den 30.12.2019 um 4:59 wurden wir auf die B286 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren frontal ineinander gefahren. In beiden Fahrzeugen war jeweils eine Person eingeklemmt und diese mussten durch die Feuerwehren befreit werden. Anschliessend wurde die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch eine Sachverständige großflächig ausgeleuchtet. Um 9:30 war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:

– Florian Schwebheim 40/1
– Florian Schwebheim 56/1
– Florian Schwebheim 44/1
– Feuerwehr Unterspiesheim
– Feuerwehr Röthlein
– Feuerwehr Oberspiesheim
– Rettungsdienst 
– Polizei 
– Strassenmeisterei

31. Einsatz: Auslaufender Kraftstoff am Mittwoch, 04.12.2019 um 17:14 Uhr

Am Mittwoch den 04.12.2019 wurden wir um 17:14 Uhr zu einem Verkehrunfall auf die B286 alarmiert. Dort sollten wir zusammen mit der Feuerwehr Schweinfurt auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Nach eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass kein eingreifen von uns nötig war. Somit rückten wir wieder ab.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Schwebheim 40/1
  • Florian Schwebheim 44/1
  • Feuerwehr Schweinfurt
  • Polizei

30. Einsatz: Gebäudebrand am Freitag, 22.11.2019 um 02:57 Uhr

Am Freitag den 22.11.2019 wurden wir um 2:57 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Nach dem das Feuer unter Kontrolle war belüfteten wir das Haus und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Nach dem letzten erkunden wurden von uns noch die Eingänge verschalt. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für uns erledigt.

Eingesetzte Kräfte:

– Florian Schwebheim 40/1
– Florian Schwebheim 44/1 
– Florian Schwebheim 56/1 
– Feuerwehr Gochsheim
– Feuerwehr Röthlein
– Rettungsdienst 
– Polizei

28. Einsatz: PKW Brand B286 am Freitag, 18.10.2019 um 08:48 Uhr

Am Freitag den 18.10.2019 wurden wir um 8:50 Uhr zu einem PKW Brand auf die B286 alarmiert. Bei eintreffen stand das Fahrzeug schon in Vollbrand. Die Feuerwehr Röthlein wurde zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Wir löschten das Fahrzeug mit einem Atemschutztrupp und übernahmen die Verkehrsabsicherung. Ein dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Niederwerrn die im Stau stand und uns mit Löschwasser versorgte.

Eingesetzte Kräfte:
– Florian Schwebheim 40/1
– Florian Schwebheim 44/1
– Florian Schwebheim 56/1
– Feuerwehr Röthlein 
– Feuerwehr Niederwerrn 
– Rettungsdienst 
– Polizei

25. Einsatz: Brand Bus innerorts am Montag, 02.09.2019 um 11:55 Uhr

Am Montag den 02.09.2019 wurden wir zu unseren zweiten Einsatz des Tages um 11:55 Uhr alarmiert. Hier gab es eine Verpuffung in einer Werkstatt. Wir stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und unterbauten das Fahrzeug, dass noch auf einer Hebebühne stand. 

Eingesetzte Kräfte:
– Florian Schwebheim 40/1
– Florian Schwebheim 56/1
– Florian Schwebheim 44/1 
– Rettungsdienst 
– Rettungshubschrauber 
– Polizei