Feuerwehrfest am Samstag/Sonntag, 03./04.08.2019

Samstag

Auf dem Vorplatz, vor den Toren des Spritzenhauses, fanden sich in den Nachmittagsstunden nach und nach die Gäste ein, um unser Fest zu genießen. Einige interessierte Bürger nutzten die Möglichkeit sich unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung erklären zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Schorsch vom Steigerwald“, bei welchem der ein- oder andere Gast sein Tanzbein schwingen konnte.

Sonntag

Der Sonntag begann, wie üblich, nach dem Kirchengeläut mit einem Weißwurstfrühstück. Im Anschluss fand ein kleiner Festakt statt, bei dem unser ehemaliger Kommandant Harald Böhm zum Ehrenkommandant ernannt wurde. In den Nachmittagsstunden wurden die Kleinsten von Clownine Apfelsine unterhalten, die Erwachsenen vom Alleinunterhalter „Happy Jack“.