25. Einsatz: Brand Bus innerorts am Montag, 02.09.2019 um 11:55 Uhr

Am Montag den 02.09.2019 wurden wir zu unseren zweiten Einsatz des Tages um 11:55 Uhr alarmiert. Hier gab es eine Verpuffung in einer Werkstatt. Wir stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und unterbauten das Fahrzeug, dass noch auf einer Hebebühne stand. 

Eingesetzte Kräfte:
– Florian Schwebheim 40/1
– Florian Schwebheim 56/1
– Florian Schwebheim 44/1 
– Rettungsdienst 
– Rettungshubschrauber 
– Polizei

22. Einsatz: Verkehrsunfall in Röthlein am Donnerstag, 22.08.2019 um 07:39 Uhr

Am Donnerstag den 22.08.2019 wurden wir um 7:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Röthlein alarmiert. Kurz nach dem ausrücken konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen, da die schon anwesenden Feuerwehren ausreichten. 

Eingesetzte Kräfte:

– Florian Schwebheim 40/1
– Feuerwehr Röthlein
– Freiwillige Feuerwehr Grafenrheinfeld
– Feuerwehr Werneck
– Rettungsdienst 
– Polizei

21. Einsatz: Verkehrsunfall Schweinfurter Straße am Dienstag, 09.07.2019 um 13:57 Uhr

Am Dienstag den 09.07.2019 wurden wir um 13:57 Uhr zu einen Verkehrsunfall in die Schweinfurter Straße in Schwebheim alarmiert. Ein PKW war in ein, an der Straßenseite, abgestellten PKW-Anhänger gefahren. Glücklicherweise konnte der Fahrer selbstsständig aus seinen PKW aussteigen und wurde bei unseren eintreffen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir stellten die Verkehrsabsicherung sicher und reinigten die Fahrbahn vom ausgelaufenden Öl. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Schwebheim 40/1
  • Florian Schwebheim 44/1
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

19. Einsatz: Verkehrsunfall B286 am Dienstag, 25.06.2019 um 14:01 Uhr

Am Dienstag den 25.06.2019 wurden wir um 14:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B286 nachalarmiert. Da man anfangs davon ausging, dass die Einsatzstelle zwischen Unterspiesheim und Gerolzhofen war und dann doch zwischen Unterspiesheim und Schwebheim, wurden wir zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert.
Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Schwebheim 40/1
  • Florian Schwebheim 56/1
  • Feuerwehr Unterspiesheim
  • Feuerwehr Gerolzhofen
  • Rettungsdienst
  • Polizei