38. Einsatz Sperrung der SW28 wegen Sprengung einer Granate am 15.12.2015 um 11:30 Uhr

 Zwei Granaten gesprengt
Auf einem Feld bei Schwebheim wurden zwei rund 15 Kilogramm
schwere Granaten gefunden. Sie wurden am Nachmittag gesprengt.
Auf einem Feld zwischen Schwebheim und Grettstadt wurden zwei rund 15 Kilogramm
schwere Granaten gefunden. Das hinzugerufene Sprengkommando konnte die Granaten nicht bergen, weshalb sie gesprengt wurden, heißt es in einer Polizeimeldung.
Die Sprengung der beiden Granaten erfolgte um 14.45 Uhr. Sie verlief glatt und ohne Schäden.
Die Polizei hatte mit Unterstützung der Feuerwehr einen rund ein Kilometer breiten Sicherheitsradius um den  Fundort abgesperrt. Die Kreisstraße zwischen Schwebheim und Grettstadt war komplett gesperrt. Die Herkunft der Granaten ist noch unklar. Es könnte sich um Sprengstoff aus dem 2. Weltkrieg handeln oder aus Beständen der US-Armee, so die Polizei.
© Mainpost 2015.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 40/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 49/1