47. Einsatz BMA Alarm im EGZ am 24.12.2017 um 20:08 Uhr

Heute an Heilig Abend wurden wir um 20:08 Uhr zu einem Brandmelde- Alarm in den Heideweg alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder eine vermutlich leere Batterie hatte. Dadurch stellte es sich als Fehlalarm heraus und wir konnten nach ca. einer halben Stunde wieder nach Hause.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 40/1

46. Einsatz Betriebsstoffe aufnehmen B286 am 23.12.2017 um 12:24 Uhr

Um 12:25 wurden wir wieder einmal auf die Behelfsbrücke auf der B286 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die zwei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Strasse im Anschluss durch eine Spezialmaschine gereinigt.   16 Personen waren ca. 3 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 40/1

43. Einsatz VU B 286 am 02.12.2017 um 10:34 Uhr

Heute wurden wir um 10:37 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Unterspiesheim zu einem Verkehrsunfall auf der B286 alarmiert. Ein Fahrzeug war in die Baustellenabsperrung an der Behelfsbrücke gefahren. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, fuhr ein weiteres Fahrzeug gegen eine Leitplanke auf der anderen Seite der Brücke. Diesen Einsatz übernahmen  die Kameraden der Feuerwehr Unterspiesheim. Der Verkehr wurde umgeleitet und die Straße gesperrt, bis die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 40/1

42. Einsatz LKW Brand B 286 Auffahrt Schwebheim am 30.11.2017 um 08:51 Uhr

Heute wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Grafenrheinfeld zu einem „Brand LKW“auf der B 286 Auffahrt Schwebheim alarmiert. Es stellte sich heraus das zwei Reifen vom Auflieger brannten. Wir löschten den Trailer und die Reifen mit Schaum ab. Zum ersten Mal kam auch unser neu angeschafftes FireDos ( Mobiles Schaumzumischgerät) zum Einsatz. Nachdem der Trailer abgelöscht war und die Straßenmeisterei die Verkehrsabsicherung übernommen hatte, konnten wir nach ca. 2 h wieder ins Gerätehaus fahren.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 40/1
  • Grafenrheinfeld

41. Einsatz VU B 286 am 29.11.2017 um 16:30 Uhr

Heute wurden wir um 16:42 zu einem Verkehrsunfall auf die B286 alarmiert. Ein Pkw ist kurz vor der  Baustelleneinfahrt zur Behelfsbrücke mit einem Lkw kollidiert. Die Insassen beider Fahrzeuge hatten Glück und kamen mit dem Schrecken davon. Der Verkehr wurde durch uns geregelt und die Fahrbahn anschliessend gereinigt. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Unterspiesheim.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 21/1

 

 

40. Einsatz Ölspur am 1. Kreisel / ST 2271 am 22.11.2017 um 21:20 Uhr

Am 22.11 wurden wir um 21:20 Uhr zu einer Ölspur am 1. Kreisel Richtung Schweinfurt gerufen.Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurde hierfür der TM Truckservice mit seiner Ölhexe angefordert.2 Kameraden sicherten die Einsatzstelle bis zum Ende der Beseitigung ab.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1

 

38.Einsatz VU Heidenfelder Str. am16.10.2017 um 10:33 Uhr

Heute Vormittag um 10.34 Uhr wurden wir zu einem VU Pkw gegen Lkw alarmiert
Eine Person wurde dabei verletzt und in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt.Durch abtrennen des Daches durch die Feuerwehr wurde die Fahrerin befreit.
Anschließend wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Mitalarmiert waren die Kameraden aus Gochsheim und Röthlein die noch während der Anfahrt zurück beordert wurden.
Nach gut 2 Stunden konnten wir die Rückfahrt antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 44/1
  • Schwebheim 40/1
  • Schwebheim 56/1