37. Einsatz VU mit eingeklemmter Person am 21.11.2015 um 23:56 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall bei Gochsheim

Erst war das Auto gegen ein Verkehrsschild geprallt, dann gegen einen Baum: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gochsheim (Lkr. Schweinfurt) ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann gestorben. Er hatte auf dem Beifahrersitz gesessen. Das teilte die Polizei mit.Kurz vor Mitternacht war ein 40-jährige Fahrer mit einem Beifahrer in seinem Wagen auf der gerade verlaufenden Schweinfurter Straße unterwegs gewesen. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer auf Höhe der Industriestraße auf gerader Strecke nach rechts gelenkt haben könnte. Beim Gegenlenken sei der Wagen dann nach links ausgebrochen und über die Gegenfahrbahn geschleudert worden.Dabei prallte das Auto Polizeiangaben zufolge zunächst gegen ein Verkehrsschild und gegen einen Baum. Der Wagen überschlug sich, prallte gegen einen weiteren Baum und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Unfall passierte am Ortsbeginn von Gochsheim.Der 54-jährige Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer, wie sein Beifahrer aus dem Landkreis Schweinfurt, wurde hingegen nur leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest schlug bei ihm laut Polizei positiv an.

Zur Klärung der Ursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen, heißt es in der Mitteilung der Polizei abschließend.

Quelle Mainpost

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

  • Schwebheim 40/1
  • Schwebheim 56/1
  • Schwebheim 49/1
  • Weitere eingesetzten Rettungskräfte:
    • FF Gochsheim 10/1
    • FF Gochsheim 40/1
    • FF Sennfeld 11/1
    • FF Sennfeld 40/1
    • Schweinfurt-Land 1
    • Schweinfurt-Land 4/1
    • Schweinfurt-Land 4/4