15. Einsatz Personensuche bei St. Ludwig am 03.06.2013 um 23:49 Uhr

Zwei Mädchen vermisst

Suchaktion bei Wipfeld endete ergebnislos

Seit Montagnachmittag werden zwei Mädchen aus dem Antonia-Werr-Zentrum in Wipfeld vermisst. Polizei, Feuerwehr und DLRG waren am späten Montagabend mit insgesamt 180 Personen im Einsatz, fanden die beiden 15 und 16 Jahre jungen Frauen aus der Jugendhilfeeinrichtung jedoch nicht.

Zum Einsatz kamen auch ein Hubschrauber und ein Suchhund. Die DLRG und die Feuerwehr Stammheim suchten mit Booten auf dem Main. „Bei der aktuellen Hochwasserlage kann man nicht ausschließen, dass sie vielleicht zu dicht ans Wasser gegangen sind“, sagte Martin Stöhr, Hauptkommissar bei der Polizeiinspektion Schweinfurt auf Nachfrage. In der Nacht wurde die Suche dann ergebnislos abgebrochen. Am Dienstag ermittelten die Beamten im persönlichen Umfeld der Mädchen. „Wir gehen auch über den Bezirk hinaus, telefonieren, klopfen Kontakte ab“, erklärte Stöhr. Gerüchte, eines der Mädchen könnte suizidgefährdet sein, wies der Hauptkommissar zurück. Entsprechende Befragungen bei Bekannten der Vermissten hätten dazu keine Hinweise gebracht.

Quelle Mainpost

Weitere eingesetzten Rettungskräfte:

• Wipfeld
  • Stammheim
  • Bergrheinfeld
  • Grafenrheinfeld
  • Gerolzhofen
  • Werneck
  • Schweinfurt
  • UG-ÖEL
  • Notfallseelsorge
  • Einsatzleiter RD