35. Einsatz Brand in Sennfeld am 27.11.2014 um 9:54 Uhr

Gegen ca. 09:50 Uhr bemerkten Verkäuferinnen einer Sennfelder Firma eine Rauchentwicklung im Deckenbereich des Verkaufsraumes. Eine Verkäuferin informierte umgehend darauf hin über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt.
Die ILS alarmierte nach dem Schlagwort „Brand Dachstuhl Person in Gefahr“ die Feuerwehren Sennfeld, Gochsheim sowie die Feuerwehrführungskräfte der Kreisbrandinspektion. Da die Lage beim Eintreffen unklar war, wurde ebenfalls die Feuerwehr der Stadt Schweinfurt und die Feuerwehr Schwebheim durch die ILS  alarmiert.Durch den Angriffstrupp unter Atemschutz wurde ein Kabelbrand an einer hängenden Lampe ausfindig gemacht. Die Lampe wurde daraufhin entfernt und die Glutnester gelöscht. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte  insgesamt drei Verkäuferinnen wegen leichter Rauchgasvergiftungen und transportierte diese zur weiteren medizinischen Untersuchung in Schweinfurter Kliniken.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :