28. Einsatz VU LKW auf B 286 am 30.09.2016 um 07:06 Uhr

• Bagger bleibt an Brücke hängen

Für größere Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am Freitag, kurz nach 7 Uhr, ein Unfall an der Schnellstraßenbrücke bei Unterspiesheim. Der Fahrer eines Tiefladers, der einen Schaufelbagger geladen hatte und auf der B286 in Richtung Schweinfurt unterwegs war, hatte wohl die Höhe der Unterführung falsch eingeschätzt.

Beim Durchfahren blieb der Bagger mit den Hydraulikarm an der Brücke hängen. Das dabei herausgebrochene Betonstück wurde von einem herbeigerufenen Sachverständigen jedoch als unbedeutend eingeschätzt, der Schaden an der Brücke dürfte somit eher gering sein. Der am Bagger wird von der Polizei auf 10 000 bis 15 000 Euro geschätzt.

Eine Vollsperrung der B286 war nicht erforderlich. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten von den Feuerwehren Unterspiesheim , Schwebheim und Röthlein geregelt.

• Quelle Mainpost.
    • Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :
          • Weitere eingesetzten Rettungskräfte
          • FF Unterspiesheim 40/1