29. Einsatz Dachstuhlbrand am 07.10.2016 um 20:45 Uhr

• Ein Großaufgebot von Feuerwehren war am Freitagabend in Schwebheim im Einsatz. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist in einem Einfamilienhaus im Grettstadter Weg ein Feuer ausgebrochen. Die beiden Hausbewohner blieben laut Polizeibericht unverletzt.Gegen 20.45 Uhr war die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits komplett in Flammen, heißt es im Polizeibericht.

Die beiden Bewohner hatten sich rechtzeitig aus dem Haus retten können und blieben laut Polizei unverletzt. Am Brandort waren mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei sowie die Feuerwehren aus Schwebheim, Sennfeld, Röthlein, Gerolzhofen und Gochsheim mit zahlreichen Rettungskräften im Einsatz.
    Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. die Höhe des entstandenen Schadens an dem Einfamilienhaus steht noch nicht fest. Auch hier ermittelt die Kripo noch.

• Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :
        • Weitere eingesetzten Rettungskräfte
        • FF Sennfeld 40/1