Ferienspaß am Dienstag, 07.08.2018

Gutes Wetter

Der diesjährige Ferienspaß fand erneut bei bestem Wetter statt. Nachdem gegen 16:00 Uhr die Ferienspaßkinder eingetroffen waren, wurden sie nach einer kurzen Begrüßung sogleich auf drei Stationen aufgeteilt.

An der ersten Station konnten die Kinder mit einem D-Strahlrohr auf eine Brandwand spritzen, die ein brennendes Haus darstellt. Werden die Flammen getroffen, klappen diese nach hinten weg, das „Feuer“ ist gelöscht. An der zweiten Station war Schnelligkeit gefragt. Hier mussten die Kinder zu einem Pylonen laufen, diesen fünfmal umrunden und zur Startlinie zurück laufen. Für die schnellsten Kinder gab es hier einige Packungen mit Gummibärchen. An der dritten Station konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit bei dem Backerbsen-Spiel unter Beweis stellen.

Am Ende trafen sich die 22 Ferienspaßkinder wieder am Feuerwehrhaus und stärken sich mit Getränken und Bratwürsten, bevor sie den Heimweg antraten.