Weihnachtswette REWE am Samstag, 08.12.2012

Top die Wette gilt

Wie jedes Jahr hat auch dieses Jahr wieder der REWE-Markt eine Weihnachtswette angeboten. Diesmal galt es 100 Personen aufzubieten, die ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Bewohner des Schwebheimer Altenheims mitbringen und dann zusammen ein Weihnachtslied singen.

Gewonnen

Trotz der Temperaturen von 6° unter dem Gefrierpunkt fanden sich über 100 Schwebheimer Bürgerinnen und Bürger ein und brachten ein kleines Geschenk in Form von Spekulatius, Plätzchen und anderen weihnachtlichen Überraschungen mit. Unterstützt vom Musikverein Schwebheim sangen die Anwesenden dann auch einige weihnachtliche Lieder.

Der Wetteinsatz, eine Spende über 1000,-€ für bedürftige Schwebheimer, wurde von der Metzgerei Michel um 200,-€ und von der Firma Malchow um 100,-€ erhöht.

Mit dabei

Auch die Feuerwehr hat natürlich ihren Beitrag zum Gelingen dieser Wette beigetragen. Ein Rollcontainer, beladen mit 33 Geschenketüten wurde auf den Parkplatz des Marktes vorgefahren.

Nach dem Abschluß der Wette wurden alle Geschenke mit unserem neuen GW-L2 gleich direkt zu dem Altenheim in den Pfefferminzweg gefahren und den dortigen Bewohnern übergeben.