11. Einsatz: Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall aufnehmen am Montag, 22.03.2021 um 13:48 Uhr

Am Montag den 22.03.2021 wurden wir um 13:48 Uhr zu einer Ölaufnahme nach Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort stellten wir die Verkehrsabsicherung und nahmen die ausgelaufen Betriebsmittel auf. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

• Florian Schwebheim 44/1

Gemeinsame Spende am Donnerstag, 18.03.2021

+++ GEMEINSAME SPENDE +++

Zusammen mit den Feuerwehren aus Sennfeld und Gochsheim haben wir am Donnerstag 18.03.21 eine große Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. übergeben. Da die Ausstattung der Feuerwehren Schwebheim, Sennfeld und Gochsheim in den letzten Jahren durch die Gemeinden erneuert wurde, konnte ausrangierte und nicht mehr benötigte Technik und Bekleidung übergeben werden. Wir freuen uns deshalb, das unsere Gegenstände noch ein zweites Leben in einer anderen Feuerwehr fortführen können!

Die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. hilft Feuerwehren in Griechenland, Kroatien und überall dort, wo ihre Hilfe gebraucht wird und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Die Kommandanten der Feuerwehren möchten sich bei ihren Bürgermeistern bedanken, die nicht mehr genutzte Ausstattung ganz unbürokratisch zu spenden.

Hierzu noch ein paar Zahlen, wie groß unsere Spende ausgefallen ist:

– 100 Jacken und 70 Hosen für die Technische Hilfeleistung

– 25 Jacken und Hose für die Brandbekämpfung

– 30 Paar Gummi- und Lederstiefel

– 10 Helme

– 6 Steckleiter-Teile

– 2 Kärcher Wassersaugen

– 1 Lukas Rettungsschere

– 1 Stromerzeuger

– 1 Schlauchprüfmaschine

– diverse sonstige Ausrüstungsgegenstände

10. Einsatz: Türe öffnen Akut am Samstag, 06.03.2021 um 19:13 Uhr

Am Samstag den 06.03.2021 um 19:13 Uhr wurden wir zu einer Wohnungsöffnung Akut alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen, war schon der Hausnotrufdienst mit einem
Schlüssel da. Wir betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

9. Einsatz: Brand Industrieanwesen am Freitag, 05.03.2021 um 15:14 Uhr

Am Freitag den 05.03.2021 wurden wir um 15:14 Uhr zu einen Brand Industrieanwesen nach Gochsheim alarmiert. Vor Ort stellten wir den Atemschutzsicherungstrupp und die Wasserversorgung sicher. Nach ca. Einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt.

• Sirene

• Florian Schwebheim 44/1