Gemeinsame Spende am Donnerstag, 18.03.2021

+++ GEMEINSAME SPENDE +++

Zusammen mit den Feuerwehren aus Sennfeld und Gochsheim haben wir am Donnerstag 18.03.21 eine große Spende an die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. übergeben. Da die Ausstattung der Feuerwehren Schwebheim, Sennfeld und Gochsheim in den letzten Jahren durch die Gemeinden erneuert wurde, konnte ausrangierte und nicht mehr benötigte Technik und Bekleidung übergeben werden. Wir freuen uns deshalb, das unsere Gegenstände noch ein zweites Leben in einer anderen Feuerwehr fortführen können!

Die Deutsche Feuerwehrhilfe e.V. hilft Feuerwehren in Griechenland, Kroatien und überall dort, wo ihre Hilfe gebraucht wird und finanziert sich ausschließlich aus Spenden.

Die Kommandanten der Feuerwehren möchten sich bei ihren Bürgermeistern bedanken, die nicht mehr genutzte Ausstattung ganz unbürokratisch zu spenden.

Hierzu noch ein paar Zahlen, wie groß unsere Spende ausgefallen ist:

– 100 Jacken und 70 Hosen für die Technische Hilfeleistung

– 25 Jacken und Hose für die Brandbekämpfung

– 30 Paar Gummi- und Lederstiefel

– 10 Helme

– 6 Steckleiter-Teile

– 2 Kärcher Wassersaugen

– 1 Lukas Rettungsschere

– 1 Stromerzeuger

– 1 Schlauchprüfmaschine

– diverse sonstige Ausrüstungsgegenstände

Comments are closed.