13. Einsatz: Verkehrsunfall am Freitag, 24.05.2019 um 20:13 Uhr

Am Freitag den 24.05.2019 Abend um 20:13 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur Auffahrt B286 alarmiert. Die Personen waren schon aus dem Fahrzeugen, somit stellten wir die Verkehrsabsicherung. Nach ca. 2 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben und wir rückten ab.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Schwebheim 40/1
  • Florian Schwebheim 44/1
  • Florian Schwebheim 56/1
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Rettungshubschrauber

11. Einsatz: Brandmeldeanlage am Montag, 13.05.2019 um 21:56 Uhr

Am Montag den 13.05.2019 wurden wir um 21:56 Uhr zu einer Firma in Schwebheim alarmiert. Hier hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach dem erkunden konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und wir konnten wieder abrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • Florian Schwebheim 40/1
  • Florian Schwebheim 56/1
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Schwamer Maibaum am Dienstag, 30.04.2019

Seit langer Zeit hat die Feuerwehr Schwebheim die Tradition des Maibaums wieder ins Leben gerufen. Das Fest begann um 18 Uhr. Um 19 Uhr wurde von den Fichtenburschen 2018 mit Unterstützer der Feuerwehr Schwebheim und unter Leitung von Frank Böhm der Baum aufgestellt. Das Fest war ein voller Erfolg.