Ferienspaß am Dienstag, 08.08.2017

Kinder hatten Spaß!

Für unser diesjähriges Ferienspaßprogramm hatten wir uns einen Sommertag mit bestem Wetter ausgesucht. Um allen gerecht zu werden, haben wir die Kinder erneut in zwei Altersgruppen aufgeteilt.

Die erste Gruppe bildeten die “Jüngeren” ab 8 Jahren. Aufgeteilt auf drei Stationen konnten die Kinder zunächst aus verschiedenen Ausrüstungsgegenständen ein Männchen zusammenbauen. An der zweiten Station ging es darum auf Zeit vier Tennisbälle von Pylonen herunter zu spritzen. Als dritte Station stand dann noch die immer wieder beliebte Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto an.

Mit der zweiten Gruppe der ab (fast) 11 Jährigen fuhren wir zu dem etwas abgelegenen Wendt-Gelände um dort schon ein paar “interessantere” Sachen zu machen. Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder mit verschiedenen Gerätschaften erste Erfahrungen sammeln.

Am Ende versammelten sich die 20 Ferienspaßkinder wieder alle am Feuerwehrhaus und stärken sich mit Wienern und Getränken, bevor sie wieder den Heimweg antraten.