Feuerwehrfest am Samstag/Sonntag, 05./06.08.2017

Samstag

Auf dem Vorplatz, vor den Toren des Spritzenhauses, fanden sich in den Nachmittagsstunden nach und nach die Gäste ein, um unser Fest zu genießen. Einige interessierte Bürger nutzten die Möglichkeit sich unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung erklären zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Duo „Lollypop“, welches dem ein- oder anderen sicher von unserem Faschingstanz her bekannt sein dürfte.

Sonntag

Der Sonntag begann, wie üblich, nach dem Kirchengeläut mit einem Weißwurstfrühstück. Neu war in diesem Jahr ein Mittagstisch. Dieser stieß auf unerwartet gute Resonanz, so dass die Rouladen mit Klöß innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Des Weiteren wurde unser neues Feuerwehrfahrzeug, ein TSF-L eingeweiht. Ab Nachmittag konnten die anwesenden Kinder eine (oder mehrere) Rundfahrt(en) mit einem der Feuerwehrautos antreten. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen.