01.Einsatz VU Heidenfelder Str. am 09.01.2017 um14:24 Uhr

Lkw-Tank aufgerissen: 200 Liter Diesel flossen ins Erdreich

Rund 200 Liter Diesel sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Schwebheim ausgelaufen. Das Erdreich musste ausgebaggert werden.

Laut Polizei wollte der 62-jährige Fahrer eines Räumfahrzeugs die Heidenfelder Straße überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt einer Sattelzugmaschine. Bei der Kollision riss das Räumschild an der Sattelzugmaschine den seitlich angebrachten Dieseltank auf. Der Sprit floss über die Fahrbahn in den angrenzenden Straßengraben.

Die Straßenmeisterei musste das Erdreich weiträumig ausbaggern. Die Feuerwehr Schwebheim war mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz, um den restlichen Diesel aus dem aufgerissenen Tank zu pumpen. Auch Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes waren vor Ort. Der Sachschaden beträgt rund 11 500 Euro.

Quelle: Mainpost

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :