25. Einsatz VU Kreuzung Staatsstr.2271 / Heidenfelder Str. am 04.09.2016 um 13:54 Uhr

Fünf Menschen wurden bei einem Unfall am Sonntagnachmittag an der Kreuzung der Hauptstraße zur Heidenfelder Straße in Schwebheim verletzt. Eine Frau musste aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Würzburg gebracht werden.

Laut Polizei war ein 50-jähriger Busfahrer vom Betriebsgelände in Schwebheim kommend auf die Kreuzung zugefahren. Weil er keinen bevorrechtigten Verkehr gesehen habe, sei er in die Kreuzung Richtung Grettstadt eingefahren. Allerdings kam von rechts ein 37-jähriger Autofahrer, der Vorfahrt hatte und in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Beim heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden alle fünf Personen in dem Personenwagen verletzt, eine 42-jährige Frau dabei besonders schlimm.Die Schwebheimer Feuerwehr musste das Dach des Autos abschneiden, um an die Schwerverletzte heranzukommen. Unter den Verletzten waren auch zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren.

Der Bus war noch so weit fahrbereit, dass er auf das Betriebsgelände zurückgefahren werden konnte. Der Personenwagen musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei einem hohen vierstelligen Wert.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :