19. Einsatz Strohballenbrand in Untereuerheim am 08.08.2016 um 23:19 Uhr

Etwa 150 Strohballen standen in Flammen. Foto: Sandra Grätsch

Etwa 150 Strohballen sind am Montagabend ein Raub der Flammen geworden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Rundstrohballen waren zwischen der Staatsstraße 2277 und der Bundesautobahn 70 bei Untereuerheim im Kreis Schweinfurt auf einem Feld gelagert.Der Feuerschein und die Rauchsäule waren weithin sichtbar. Um 23:19 Uhr ging für unsere kleinen Schleife der Alarm ein, da die beiden 2000 ltr. Wasserfässer  benötigt wurden.Wir bauten einen Faltbehälter und eine Wasserversorgung mit den Kameraden aus Sennfeld auf. Weiterhin wurde eine 400 mtr. lange Schlauchleitung zu einen Unterflurhydranten gelegt, welche den Faltbehälter speiste. Hierdurch war die Löschwasserversorgung sichergestellt.

Nach ca. 5 Std. Einsatz konnten unsere 6 Kammeraden völlig erschöpft die Heimfahrt antreten.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

• Weitere eingesetzten Rettungskräfte:
    • Gochsheim
    • Sennfeld