Sachs Franken Classic am Samstag, 14.05.2016

Zum zweiten Mal in Schwebheim

Bereits zum 17.mal fand heuer die Sachs-Franken-Classic Rallye statt, das zweite Mal auch mit einer Station in Schwebheim. Die ca. 180 Teilnehmer mit ihren historischen Fahrzeugen fuhren in der Nachmittagszeit den Kirchplatz an. Dort wurden die Fahrer und ihre Autos kurz vorgestellt. Vor dem Rathaus mussten die Teams eine Zeitfahrübung absolvieren. Dabei galt es eine markierte Strecke in möglichst genau in einer vorgegebenen Zeit zu fahren. Danach drehten die Oldtimer noch einige Schaurunden um den Kirchplatz um anschließend ihre Rallye in Richtung Schweinfurt fortzusetzen.

Die Feuerwehr

Die Feuerwehr unterstützte die Veranstaltung durch Absperrmaßnahmen und durch eine Verpflegungsstation für Zuschauer. Bei moderatem Wetter fanden gut 100 schwebheimer Bürger den Weg zum Kirchplatz.

Links: