30. Einsatz Personensuche an der Grundschule am 01.10.2015 um 19:16 Uhr

Ein glückliches Ende hat die Suche nach einem vermissten Achtjährigen in Schwebheim (Lkr. Schweinfurt) am Donnerstagabend genommen – dem war jedoch ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr vorausgegangen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Mutter des Jungen ihn um 17 Uhr von der Schule abholen wollen, allerdings war der Achtjährige nirgends zu sehen. Sie erfuhr, dass der Nachmittagsunterricht, zu dem sie den Buben um 15 Uhr gefahren hatte, ausgefallen war. Unverzüglich, so die Polizei, habe sie den Notruf gewählt.

Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr suchte nach dem vermissten Buben – auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Zeugenhinweise brachten die Suchmannschaften schließlich auf die richtige Spur: Beamte der Schweinfurter Polizei fanden den Jungen auf einem Feldweg zwischen Grettstadt und Gochsheim, nahe des Grettstadter Sportplatzes. Der Achtjährige hatte sich schlicht verlaufen.

Mutter und Sohn waren sichtlich froh, als sie sich wieder in die Arme schließen konnten, heißt es abschließend im Polizeibericht.

Quelle: Mainpost

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :