Feuerwehrfest am Samstag/Sonntag, 01.-02.08.2015

Samstag

Auf dem Vorplatz, vor den Toren des Spritzenhauses, fanden sich in den Nachmittagsstunden nach und nach die Gäste ein um unser Fest zu genießen. Einige interessierte Bürger nutzten die Möglichkeit sich unsere Fahrzeuge und unsere Ausrüstung erklären zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung konnten wir erneut die “Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen” verpflichten, die bei den Anwesenden auf eine sehr gute Resonanz gestoßen ist.

Sonntag

Unter der Begleitung des Musikverein Schwebheim begann der Sonntag, wie üblich, nach dem Kirchengeläut mit einem Weißwurstfrühstück. Ab Nachmittag konnten die anwesenden Kinder eine (oder mehrere) Rundfahrt(en) mit einem der Feuerwehrautos antreten. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen. Als besonderes Highlight veranstalteten wir dieses Jahr das erste mal den Wettbewerb „Schwebheim zieht“. Dabei ging es darum unseren GW-L2 mit seinen 14 Tonnen auf Zeit vom Rathaus zum Feuerwehrhaus zu ziehen. Auf der 28m langen Strecke maßen sich sieben Mannschaften gegeneinander. Das offizielle Endergebnis lautet:

Platz Teamname Zeit
1 Sennfeld 1 22,21 Sek