Feuerwehrfest am Samstag/Sonntag, 02.-03.08.2014

Samstag

Nach unserem großen Jubiläum im letzten Jahr, fand unser diesjähriges Feuerwehrfest wieder im „normalen“ Rahmen statt. Auf dem Vorplatz vor den Toren des Spritzenhauses fanden sich in den Nachmittagsstunden nach und nach die Gäste ein um unser Fest zu genießen. Für die musikalische Unterhaltung konnten wir die „Feuerwehrkapelle Altlandkreis Gerolzhofen“ verpflichten, die bei den Anwesenden auf eine sehr gute Resonanz gestoßen ist.

Sonntag

Der Sonntag begann, wie üblich, nach dem Kirchengeläut mit einem Weißwurstfrühstück. Für einen kurzen Nervenkitzel sorgte dabei unser Bäcker. Er ist mit den Brötchen und den Laugenbrezeln, ohne die ein Weißwurstfrühstück undenkbar wäre, in einer Polizeikontrolle steckengeblieben. Die Polizisten ließen ihn aber glücklicherweise noch rechtzeitig ziehen, so dass er 5 Minuten vor Beginn gerade noch rechtzeitig eintraf. Für die Musik sorgte am Morgen der Musikverein Schwebheim und am Abend „Kay’s One Man Band“.