22.Einsatz Mähdrescherbrand zwischen Gochsheim und Schwebheim am 17.07.2014 um 12:55 Uhr

Ein technischer Defekt wird für den Brand eines im Einsatz befindlichen Mähdreschers am Donnerstagnachmittag verantwortlich gemacht. Dabei ist ein geschätzter Schaden von zirka 80 000 Euro entstanden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Gegen 12.50 Uhr war der 55-jährige Kolitzheimer mit seinem Mähdrescher auf einem Feld zwischen Gochsheim und Schwebheim gerade mit Mäharbeiten zu Gange, als er einen Brandgeruch wahrnahm. Sofort stoppte er sein Fahrzeug und stieg aus der Fahrerkabine aus. In diesem Moment schlugen schon Flammen aus dem Motorraum heraus..
Die daraufhin verständigten Feuerwehren aus Gochsheim, Schwebheim und Weyer, insgesamt rund 40 Mann stark, löschten den Mähdrescher in der Folge dann schnell  ab. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden an der Arbeitsmaschine entstand.

Quelle: Primaton

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

Weitere eingesetzten Rettungskräfte:
  • Gochsheim 10/1