19.Einsatz Traktor-Brand im Wald bei Gernach am 03.05.2014 um 16:31 Uhr

Gernach – Zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine in einem Waldgebiet bei Gernach wurden heute die Feuerwehren Gernach, Röthlein, Schwebheim, Unterspiesheim und Gaibach alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte schlimmeres verhindert werden. Ein Problem stellte die Einsatzstelle dennoch für die Brandschützer dar. Da sie mit den Löschfahrzeugen nicht unmittelbar zur Einsatzstelle vorrücken konnten, wurde eine lange Schlauchstrecke bis zum Brandherd gelegt. Des Weiteren wurde für die Sicherstellung des Löschwassers ein Pendelverkehr der Löschfahrzeuge an der Einsatzstelle eingerichtet. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht, er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Quelle: KFV-SW

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

Weitere eingesetzten Rettungskräfte:
  • Gernach 44/1