140-jähriges Jubiläum am Freitag, 02.08.2013

Besuch aus Poggersdorf

Das 140.jährige Bestehen unserer Feuerwehr nahmen wir zum Anlass, unsere Partnergemeinde aus dem österreichischen Poggersdorf einzuladen. Da der Kontakt zu den Kärtner Kameraden schon etwas eingeschlafen war, freuten wir uns natürlich besonders, dass diese uns mit einer 25 Mann starken Abordnung besuchten. Nachdem das Hotel in Bergrheinfeld bezogen war, empfing die Gemeinde Schwebheim, vertreten durch den Bürgermeister und einige Gemeinderäte, die Abordnung im Bürgerhaus. Nach dem Überreichen der Gastgeschenke und einer kleinen Stärkung probierten einige der jüngeren Kameraden sogleich das neue Konferenzbike aus.

 

Musik aus dem Steigerwald

In den frühen Abendstunden öffnete das erste mal das Festzelt für die Öffentlichkeit. Drinnen sorgte die Band „Steigerwaldrebellen“ für die Stimmung.

 

Links

 

Comments are closed.