5. Einsatz: Brand Behinderteneinrichtung am Freitag, 31.01.2020 um 09:59 Uhr

Am Freitag den 31.01.2020 wurden wir um 10:10 Uhr nach Sennfeld in die Lebenshilfe nachalarmiert. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der ersten Erkundung wurde eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. 
Kurz nach dem Eintreffen wurden wir zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Es kam an einer anderen Stelle im Sennfelder Hafen zu einer weiteren Rauchentwicklung. Dies stellte sich als Fehlalarm heraus. Somit konnten wir die Kameraden aus Sennfeld weiter an der Lebenshilfe unterstützen. 
Nach dem das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet war, brachten wir mit unserem Logistik Fahrzeug alle gebrauchten Atemschutzgeräte in die Atemschutzwerkstatt. Nach knapp 3 Stunden konnten wir dann wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: