234. Einsatz: Sägewerk Brand am Samstag, 22.09.2018 um 17:19 Uhr

Am Samstag den 22.09.2018 wurden wir um 17:19 zu einem Sägewerk in Schwebheim alarmiert. Direkt bei Ankunft stand ein Spänebunker bereits im Vollbrand, ein zweiter nebenan war kurz davor sich ebenfall zu entzünden. Als erste Maßnahme schirmten wir um den brennenden Spänebunker alles ab, und haben dann mit der eigentlichen Brandbekämpfung begonnen. Unterstützt haben uns die Kameraden vom THW, UGÖEL, die Feuerwehren Gochsheim, Röthlein, Unterspiesheim, Geldersheim und Werneck.

Nach ca 2 stunden konnten die ersten Kräfte den Rückweg antreten, um ca 21:30 konnten auch wir zurück auf die #Kärm. Danke an die Atemschutzwerkstatt des Landkreises, die noch bis spät in den Abend damit beschäftigt war, die verwendeten Gerätschaften wieder einsatzfähig zu machen.

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim und andere Organisationen:

• UGÖEL
  • THW