35. Einsatz Küchenbrand im Heideweg am 08.11.2015 um 16:12 Uhr

Brandverletzungen im Gesicht erlitt ein 49-jähriger Mann bei einem Küchenbrand am Sonntagnachmittag in Schwebheim. Er hatte versucht, brennendes Öl zu löschen.Laut Polizei hatte die Ehefrau des 49-Jährigen Öl in einer Pfanne erhitzt, das sich entzündete. Als der 49-Jährige versuchte, das Feuer zu löschen, zog er sich die Brandverletzungen und möglicherweise auch eine Rauchgasvergiftung zu. Der 49-Jährige konnte aber noch einen Notruf absetzen und seine Frau mit dem Kind ins Freie bringen.Die Feuerwehren aus Gochsheim, Röthlein und Schwebheim löschten vor Ort die Flammen und verständigten vorsorglich alle Hausbewohner. Es kam aber niemand sonst zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 2000 Euro geschätzt.

Quelle : Mainpost

Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim :

• Weitere Einsatzkräfte:
  • FF Röthlein