18. Einsatz Bus brennt in einer Halle am 21.06.2013 um 7:30 Uhr

RÖTHLEIN
Großbrand bei Reiseunternehmen: Bus und Halle brennen völlig aus

Drei Feuerwehren sind am Freitagmorgen ausgerückt, um einen Brand auf dem Gelände eines Reiseunternehmens in der Mühläckerstraße von Röthlein zu löschen. Verletzte gab es nicht. Ein Bus und die Halle, in der die Fahrzeuge standen, brannten aus. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Warum der Brand ausgebrochen ist, ermittelt die Kripo Schweinfurt. Nach ersten Erkenntnissen waren offenbar beim Starten des Omnibusses Flammen aus dem Motorraum gekommen. Die Integrierte Leitstelle und die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums war gegen 7.30 Uhr wegen eines Fahrzeugbrands alarmiert worden. Mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei und die Freiwilligen Feuerwehren Röthlein, Heidenfeld und Schwebheim rückten an. Schon bei der Anfahrt kamen den Einsatzkräften dicke Rauchwolken entgegen. Weil nicht klar war, ob von dem Qualm eine Gesundheitsgefahr ausgehen könnte, sperrte die Polizei den Bereich ab. Die Mitarbeiter zweier anliegender Firmen wurden gebeten, die Gebäude kurzzeitig zu verlassen. Luftmessungen der Feuerwehr gaben aber rasch Entwarnung, heißt es im Polizeibericht. Die Feuerwehren hatten die Flammen zwar rasch gelöscht. Das Fahrzeug und die Halle waren jedoch nicht mehr zu retten.
Quelle Mainpost
Eingesetzte Fahrzeuge der FFW Schwebheim:
Weitere eingesetzten Rettungskräfte:
  • Röthlein