Ferienspaß am Dienstag, 09.08.2016

Gutes Wetter

Der diesjährige Ferienspaß fand erneut bei bestem Wetter statt. Nachdem gegen 16:00 Uhr die Ferienspaßkinder eingetroffen waren, wurden sie nach einer kurzen Begrüßung sogleich in zwei Altersgruppen aufgeteilt.

Die Gruppe der Jüngeren blieb am Feuerwehrhaus und konnte dort an drei Stationen nach und nach verschiedene Dinge probieren. Im Schulungsraum wurde kindgerecht erklärt, wie ein Notruf abgesetzt werden muss. In der Fahrzeughalle wurden verschiedene Knöten gelernt, die im Feuerwehralltag nötig sind. An der dritten Station mussten Getränkeflaschen auf Zeit mit einem Pendel umgekegelt werden. Leider konnte aufgrund des Defektes unseres LF8 keine Rundfahrten durchgeführt werden.

Mit der Gruppe der Älteren ging es zeitgleich zum Wendt-Gelände. Dort konnten die Kinder nach einer entsprechenden Einweisung erste Erfahrungen an verschiedenen Geräten der Feuerwehr sammeln.

Am Ende trafen sich die 18 Ferienspaßkinder wieder am Feuerwehrhaus und stärken sich mit Getränken und Bratwürsten, bevor sie den Heimweg antraten.